Hotel Forelle - Karriere
Wir suchen ab 01.04.2021 eine Servicekraft in Vollzeit. Gerne auch Quereinsteiger. Darüber hinaus eine Allroundkraft (Service und Etage) in Vollzeit, Teilzeit oder als Minijob. Ein Auto ist zum erreichen des Arbeitsplatzes zwingend notwendig. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns per Email oder Telefon.
06502 Thale / Ortsteil Treseburg
Ortsstraße 28
Telefon: 039456-5640
Ihr Ansprechpartner: Andrea Hendrich, oder Andreas Knopf
Wir, das traditionelle GreenLine Ferienhotel "Forelle" im Ortsteil Treseburg - direkt am Harzer Hexenstieg im Naturschutzgebiet Bodetal gelegen – möchten unser Team erweitern. Unser Haus ist eines der ältesten Gasthäuser des Harzes und stolz auf seine Tradition unter junger Führung. Neben den rund 30 Zimmern bieten wir unseren Gästen einen Saunabereich sowie erstklassige Forellengerichte im hauseigenen Restaurant.
Somit ist die „Forelle“ perfekte Ausgangslage für Wanderungen und bietet Erholung pur im historischen Fachwerkhaus. Zur freundlichen Begrüßung und somit Repräsentation unseres Hauses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rezeptionist/in in Vollzeit:
Aufgabenbereich
Ziele:
Initiativbewerbungen werden jederzeit gern gesehen entgegen genommen!
06502 Thale / Ortsteil Treseburg
Ortsstraße 28
Telefon: 039456-5640
Ihr Ansprechpartner: Andrea Hendrich, oder Andreas Knopf
Wir, das traditionelle GreenLine Ferienhotel "Forelle" im Ortsteil Treseburg - direkt am Harzer Hexenstieg im Naturschutzgebiet Bodetal gelegen – möchten unser Team erweitern. Unser Haus ist eines der ältesten Gasthäuser des Harzes und stolz auf seine Tradition unter junger Führung. Neben den rund 30 Zimmern bieten wir unseren Gästen einen Saunabereich sowie erstklassige Forellengerichte im hauseigenen Restaurant.
Somit ist die „Forelle“ perfekte Ausgangslage für Wanderungen und bietet Erholung pur im historischen Fachwerkhaus. Zur freundlichen Begrüßung und somit Repräsentation unseres Hauses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rezeptionist/in in Vollzeit:
Aufgabenbereich
- Annahme von Hotelbuchungen
- Annahme von Telefonaten
- Abstimmung mit dem Zimmerservice
- Organisation der Rezeption
- Beratung der Gäste zu Umgebungsinfos und Ausflugszielen
- Erledigung aller gängigen Empfangsaufgaben wie professioneller und herzlicher Check in/out, Erfüllen der Gästewünsche, Reparaturaufträge etc.
- Rechnungsstellung an Gäste und Partner
- Ausbau und Pflege von Kontakten bei bestehenden Kunden sowie Partnern
- Führen von persönlichen und telefonischen Verkaufsgesprächen mit Kunden bei Einzel- und Gruppenanfragen
- Erledigung der üblichen Korrespondenz
- Professionelle Bearbeitung von Kundenreklamationen im möglichen Rahmen
- flege der Buchungsportale
Ziele:
- höchstmögliche Auslastung aller Zimmer eines Hotels
- Koordination des gesamten Empfangsprozesses
- Steigerung der Gastzufriedenheit
- Fachlich
- abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau /-mann oder alternativ als Bürofachfrau /-mann wünschenswert
- Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Vertraut im Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel, Outlook)
- Kenntnisse von Hotelmanagement- und Reservierungssoftware von Vorteil
- erste Berufserfahrung am Front Office in einem ähnlichen Haus von Vorteil (z. B. als Hotel Concierge oder ähnliches)
- Persönlich
- hohe Flexibilität und Belastbarkeit – Bereitschaft an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
- starke Gast- und Serviceorientierung
- selbstbewusstes und souveränes Auftreten – in schwierigen Situationen freundlich bleiben und unter Stress die Ruhe bewahren
- Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Gästen
- Teamfähigkeit
- gepflegtes Erscheinungsbild und positive Ausstrahlung
- gute Umgangsformen und kultiviertes Auftreten
- eine spannende Aufgabe in einem ansprechenden Umfeld
- eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit
- eine leistungsgerechte Entlohnung
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- ein tolles und motiviertes Team
Initiativbewerbungen werden jederzeit gern gesehen entgegen genommen!